Schreiben für die Bühne – Autorenwerkstatt

Beginn:
9. Dez 2017, 10:00
Ende:
10. Dez 2017, 17:00
Kurs-Nr.:
Zusatzkurs
Preis:
95,00 EUR (inkl. MwSt.)
Ort:

Beschreibung

 

Wie schreibe ich eigene Texte oder sogar ein ganzes Stück für meine Theatergruppe? Beziehungsweise: Wo fangen wir an? Woher kommen die Ideen und Themen, von denen aus wir starten? Und wie komme ich von dieser ersten Idee, einem ersten Impuls zu einem ersten Text und schließlich zu einem ganzen Stück? Wie kann ich die möglicherweise riesigen Mengen an Material zu einem zusammenhängenden Ganzen zusammenfügen? Und nicht zuletzt: Wie komme ich spielerisch an Ideen und Impulse, sodass auch die Spieler am Prozess beteiligt sind.

Fragen wie diesen werden wir im Laufe des Wochenendes entlang des Prozesses von der ersten Idee zum fertigen Stück nachgehen und uns ausprobieren, wobei das Schreiben in unterschiedlichen Formen und mit diversen Zugängen im Fokus stehen wird.

 

 Eigene Fragestellungen, Ideen, Themen, Interessen sind herzlich Willkommen!

Sa./So. 09./10.12.2017                                 je 10.00 – 17.00 Uhr  (= 16 Ustd.)

 


Diesen Kurs buchen: Schreiben für die Bühne – Autorenwerkstatt

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Rechnungsadresse

* notwendige Angaben

Kategorie